Djoser Stand BoeblingenWELTHAUS Stuttgart ! 14.04.2015.
Es ist mir eine besondere Freude, diese Veranstaltung ankündigen zu dürfen

Im neuen Welthaus wird Dr. med. Silke Bertram zum Papua Buch lesen und berichten - zusammen mit mir, als ihrer Verlegerin.

Endlich, nachdem dieses Buch nun genau drei Jahre erschienen und die 5. Auflage fast schon wieder ausverkauft ist, können wir gemeinsam in einer Veranstaltung anwesend sein. Silke Bertram lebt in Schleswig und wird in ihrer Region auch bis 2016 weiterhin Veranstaltungen durchführen. Ich danke ihr ausdrücklich für ihr dauerhaftes, unermüdliches Engagement.

 

 

Silke AusschnittWelthaus Stuttgart: Im Puls Papuas – als Ärztin in Papua-Neuguinea

Lesung und Vortrag von Dr. Silke Bertram

Di, 14. April 2015, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Weltcafé, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

 

 

Flyer Welthaus web mini.pdf

Papua-Neuguinea ist ein Land im radikalen Umbruch.

 Auseinandersetzungen verschiedener Bevölkerungsgruppen, der Zusammenprall von Tradition und Moderne, der Spagat zwischen Streitaxt und Handy halten es in Atem. Noch funktioniert das einzigartige hochkomplexe Clansystem, noch werden alte Bräuche, wie Initiationen, traditionelle Heilungen, Ahnenkult und Zauberei, gepflegt, aber wie lange noch? Vier Jahre arbeitete Dr. Silke Bertram als Ärztin und Entwicklungshelferin mit ihrem Mann und drei kleinen Kindern auf einer kleinen Vulkaninsel Papua-Neuguineas.


Es galt, sich in der völlig fremden Kultur zurechtzufinden, Freundschaften zu knüpfen und harte Herausforderungen zu bestehen. Die Begegnung mit den Menschen hat ihre Einstellung zum Leben grundlegend verändert und ihre westlichen Vorstellungen und Gewohnheiten radikal erschüttert. Darüber hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem sie fesselnd und sehr persönlich über ihre Erfahrungen berichtet.


Der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende gebeten

 


 

Header Weltladen StuttgZur Ankündigung auf der website des Welthauses >>>hier