Unsere Sponsoren

 

Schreiber Foto TagblattWir haben uns natürlich vor einer so langen Tour Gedanken zu Sponsoren gemacht. Es sollte  nicht irgendjemand sein, sondern im Zusammenhang mit unserer Reise stehen. Jetzt kurz vor Abreise, glauben wir, eine gute Mischung gefunden zu haben.

Da ist die Christine Schreiber vom Sidihoni-Verlag in Rottenburg.

Sie verlegt Bücher über Indonesien und hat selbst ein Buch über das Leben in Sumatra geschrieben."Mich ruft eigentlich immer Sumatra mit seinen Menschen, daher das Huhn als Logo des Verlags und der Website. Es enstammt einer alten batakschen Hauswandmalerei." Christine verbindet eine lange freundschftliche Beziehung zu den Simalango in Nord-Sumatra am Lake Toba. Sie wurde dort sogar als Mitglied eines Klans zusammen mit ihrer Partnerin Britta aufgenommen. "Ich habe immer Sehnsucht, daher freue ich mich mit jeder/m mit, die/ der dort hingeht."

 Kurz entschlossen hat sie unseren Blog auf ihrer homepage so verarbeitet, dass er auf verschiedenen Sprachen u.a. Indonesisch übersetzbar ist. Vielen Dank schon mal dafür!

 

 

KA MobileDann gibt es den Werner Kappler, ein ehemaliger Arbeitskollege von Martina. Er war von unserer Idee begeistert und stand uns bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite.

Seine Firma Ka-Mobile bietet individuell ausgebaute Reisemobile, Campingzubehör, Zubehör für Wohnmobile, Innenverkleidungen von Transportern und vieles mehr. Besucht doch einfach seine Website KA Mobile und lasst Euch inspirieren. - Herzlichen Dank nochmal Werner für die zwei tollen Klappstühle, so müssen wir nicht auf dem Boden sitzen!

 

 

 


 Mit dem VW Bus nach Sumatra

Seit einigen Wochen sind Patrice Hilser, Martina Sauter, die Kinder Sima und Vasco in ihrem T4 namens Pingu unterwegs in Richtung Asien. Ihr Ziel ist die Insel Sumatra. Man kann die Reisenden in ihrem Blog begleiten.

Ein Artikel aus VW Bulli   >>>hier zur website

Waesche trocknenDie Idee, im VW Bus nach Südostasien zu fahren, kam vor rund zwei Jahren zustande, als die Familie in Banda Aceh auf Sumatra mit Freunden zusammensaß. Ihnen wurde Eddy vorgestellt, Mitglied im VW Club Aceh. Man kam ins Plaudern über VW Busse, fragte Eddy, ob es problemlos möglich wäre, mit einem Bus aus dem Ausland nach Indonesien zu fahren... Eins führte zum anderen.

Nun sind sie bereits seit einigen Wochen in Pingu unterwegs. Der T4 mit 78-PS-Diesel-Saugmotor hat sie aktuell bis nach Ostanatolien gebracht. Den Verlauf der Reise könne Interessierte direkt im Blog der Traveller verfolgen. Dort finden Sie zahlreiche Fotos und Berichte vom Verlauf der Fahrt.

 

Sumatra VW PatriceZu erwähnen sind auch noch die Sponsoren, die die Reise mit ermöglicht haben: Christine Schreiber vom Sidihoni-Verlag in Rottenburg. Sie verlegt Bücher über Indonesien und hat selbst ein Buch über das Leben in Sumatra geschrieben. Und Werner Kappler, ein ehemaliger Arbeitskollege von Martina. Seine Firma Ka-Mobile bietet individuell ausgebaute Reisemobile, Campingzubehör, Zubehör für Wohnmobile, Innenverkleidungen von Transportern und vieles mehr.

04.06.2013. Text: VW-Bulli.de. Fotos: Hilser/ Sauter