Brief vorlesenEnde Juli 2005 ist es soweit - Geschenke aus Indonesien

Die Kinder vom MILAS hatten die Spende schon vor einiger Zeit erhalten. Nun schicken sie im Gegenzug eine Überraschung für die Kinder im Kindergarten Wandelburg. Sie bedanken sich in einem Brief herzlich für die Hilfe und berichten, wie sie die finanzielle Unterstützung verwendet haben.

Christine Schreiber liest ihnen daraus vor: "Wir haben Bastel-Material davon gekauft. Denn wir stellen damit traditionelles Kunsthandwerk her."

 

Die Kinder haben auch Photos von sich dazugelegt, die sie bei ihren Bastel-Treffen zeigen. "Und einen gemeinsamen Ausflug in das Strandhaus haben wir auch davon unternommen. Das war nur mit Eurer Hilfe möglich."

 

Kinder und BändelAls besonderes, persönliches Dankeschön haben die Kinder vom MILAS-Treffpunkt für alle Kinder von Wandelburg Freundschaftsbändel geflochten und mitgeschickt. Das sind sehr feine Garnarbeiten mit eingewobenen Mustern. Keines gleicht davon dem anderen.

Jedes der 66 Kinder in Wurmlingen darf sich ein Band heraussuchen und es fortan als Schmuck und Zeichen der Freundschaft ums Handgelenk tragen.

 

 
Bändel Anschließen spielen wir alle zusammen eine Dampferfahrt nach Indonesien. Dort besuchen wir in unserer Phantasie die Kinder vom MILAS.

Wer weiß, welche von den Wurmlinger Kindern später einmal wirklich dorthin reisen oder hier indonesische FreundInnen gewinnen...