Ein Fest mit Tanz und Freude - von Balfolk bis zur Buchtaufe

 

Spirit chinesischJanti KerzentanzSo feierten wir in Wurmlingen vor im Jahr 2006 zusammen mit Indonesischen Musik- und Tanzgruppen, meinen Freunden und Freundinnen, den Bal-Folk-TänzerInnen, dem indonesischen Konsulat und vielen Gästen aus dem In- und Ausland das Neuerscheinen meines Sidihoni-Buches.

Pe 22Ihr möchtet noch einmal schauen, welch fantastisches Miteinander das war? Wie lecker das Büffet dampfte? Wollt Euch an den Duft der Kretek erinnern? An die bunte Menschen-Mischung beim Balfolk-Tanz im Saal und die tollen Vorstellungen auf der Bühne ?

Klickt Euch durch die Fotos der Erinnerung ... viel Spaß, selamat menonton! Das Archiv ist neu aufgeräumt....   >>> zu den Bildern  

 

Und was ist heute aus Sidihoni geworden? Sidihoni wurde zu einem breiten kulturellen Netzwerk und einem Verlag. Von Julia Linder ist ein Nachfolgebuch Zweitbestattung bei den Toba-Batak erschienen und Dr. Silke Bertram hat mit ihrem Buch Im Puls Papuas viel Erfolg ausgelöst. Es gab auch harte Jahre, insbesondere dann, wenn Kooperationspartner meinen Esprit und Erfolg ausnutzten oder gar korrupt waren. Aber all das ist überwunden, weiter geht es mit dem Zeichen Spirit des chinesischen Schriftzeichens oben.

Möget Ihr alle fest umd kühl im Geiste bleiben - so wünscht es der Gruß der Batak: HORAS!

 Alles Gute im Neuen chinesischen Jahr des Affen - das Tier ist kreativ, schnell und intelligent. Diese Qualitäten können wir alle gebrauchen...

 

Und wer mag, kann hierüber gleich zum anschließenden Artikel im Schwäbischen Tagblatt klicken >>>hier

Und das ganze in Übersetzung gibt es auch auf Bahasa Indonesia >>>kesini